Seit 30 Jahren beschäftigt mich inzwischen der Holocaust.

Bereits mit 12 Jahren fing ich an darüber nachzudenken, wie es soweit kommen konnte und wie ich dazu beitragen kann in einer Welt zu leben, wo sich ein solches Menschheitsverbrechen nicht wiederholt.

Seitdem habe ich viele Materialien gesichtet, Interviews mit KZ-Überlebenden verfolgt, Literatur durch gearbeitet, Gedenkstätten besichtigt.

Schwerpunktmässig habe ich mich in den letzten 7 Jahren insbesondere mit der „Aktion Reinhard“ und der „Aktion Zamość“ auseinander gesetzt.

Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin.

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Förderverein des Fritz-Bauer-Instituts, im Freundeskreis KZ Neuengamme und ich engagiere mich ehrenamtlich in der Geschichtswerkstatt Barmbek. https://geschichtswerkstatt-barmbek.de/

Seit 2022 bin ich außerdem freiberuflich als Gedenkstättenpädagogin aktiv.

Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen:

http://touching-history.de/kontakt/

Juli 2022